„Wiederholungstäter“ beim Bellypaitning

Ich mag es Bellypaintings zu malen. Und ganz besonders mag ich es wenn die Paintings ganz persönlich, individuell und mit einer eigenen Geschichte sind.

Natürlich macht jedes Bellypainting Spaß und Freude, da es immer ein besonderes Event ist. Egal welches Motiv es ist immer ein Ereignis. Dies können bekannte Motive sein, die den Kunden einfach gefallen oder ganz eigene Ideen.

Ich nehme mir für die Bellypaintings immer viel Zeit. D.h. ich habe an dem Tag meistens keinen weiteren Termin. Mit einem Babybauch ergeben sich die Dinge manchmal anders als geplant.

Manchmal werden aktive Babys während des Paintings ganz ruhig, manchmal spüre ich  wie die Babys dem Pinsel folgen.  Wenn die Kinder besonders aktiv sind oder werden, muss ich manchmal Pausen bei Painting einlegen.. Normaleweise macht es nichts aus, manchmal ist es allerdings schwierig, gerade Linien zu ziehen, wenn während dessen das Kind in den Bauch der Mutti tritt oder boxt.

Auch für die Muttis selbst ist es manchmal gut zwischen drin mal aufzustehen, sich zu bewegen, etwas zu trinken oder zu essen.  Ich möchte dass sich die Muttis bei mir wohlfühlen,  dass Stimmung entspannt und locker ist und dabei kein Zeitdruck entsteht. Weder beim Painten noch beim Shooten. Die werdenden Muttis freuen sich immer total und beim ersten Mal sind sie auch ein bisschen aufgeregt.

Häufig erfolgt die erste Kontaktaufnahme per Email mit anschließenden Telefonat. Manchmal wird ganz schüchtern gefragt, ob dies oder jenes überhaupt möglich ist bzw umgesetzt werden kann. Manche Kunden wiederum haben ganz genaue Vorstellungen und mit anderen schaffen wir gemeinsam den Grundgedanken. Diesen setze ich dann in ein Bild um.

Bei dieser Kunden war das erste Painting vor ca. zwei Jahren. Damals war der Mann nicht in die Bellypainting-Aktion eingeweiht, denn er sollte überrascht werden. D.h. sie musste sich eine Ausrede einfallen lassen, wo sie die Stunden während des Bellypaintings und Shootings verbringt. Die Kundin hatte ein ganz persönliches Foto von ihrem letzten Urlaub ohne Kind (naja, irgendwie war das Kind ja doch schon dabei, allerdings noch im Bauch) mitgebracht. Und das sollte künstlerisch mit einem Sonnenuntergang auf dem Babybauch verewigt werden. Ein Foto von dem Bellypainting gestaltete ich Ihnen noch als Geburtskarte. Dies sie nach der Geburt verschickten.

2 Jahre später rief mich die Kundin wieder an, dass wieder ein Kind unterwegs ist und sie wieder ein Bellypainting machen möchte. Diesmal wusste der Partner aber davon. Und so haben sie in Ihrem letzen Urlaub mit dem Sohn ganz bewusst extra ein Foto für das Bellypainting gemacht. Der Mann hatte eine genaue Vorstellung davon, wie das Foto aussehen sollte. Allerdings wollte der Sohn wohl nicht wirklich so ruhig sitzen wie der Mann es wollte und so wurden mehrere Fotos gemacht. Diesmal sollten die Farben grün und blau in den Vordergrund rücken.

Und gestern habe ich dann ein Dankefoto mit beiden Kindern erhalten 🙂 Das sind immer wieder richtig schöne Momente, die diesen Beruf so traumhaft machen.

Danke, dass ich diese Bilder veröffentlichen darf.

 

Wenn auch Du Interesse an einem Bellypaianting hast, dann zögere nicht Dich bei mir zu melden. Bei mir bekommst Du alles aus einer Hand, ich paiten und fotografiere das Painting anschließend selbst.

Ich freue mich auf Euch