Gemälde

Mut zur Farbe

Um das Bild in seiner kompletten Größe zu betrachten – einfach auf das Bild klicken
Bitte beachte, das alle Bilder aus Gründen des Urheberschutzes stark kompimiert und mit Wasserzeichen versehen sind.
Die Orignalbilder sind natürlich in besserer Qualität und ohne Wasserzeichen

Mit allen Sinnen leben
Farben – Träume – Inspiration
Bringe Farbe in Dein Leben

 

In Gemälden kann die Realität abgebildet, oder abstrakt mit Formen und Farben gespielt werden. Die Kreativität kann hier vollkommen ausgelebt werden. Jede dieser Varianten hat dabei ihren ganz eigenen Charme und Reiz und erlaubt es mir mich zu entfalten, das Detail zu beobachten und darzustellen oder mit großen Schwüngen Farbstriche über die Leinwand zu ziehen.
Malen kann ein Abtuachen in die Fantasy eine eigene Welt bedeuten, aber auch sich voll und ganz auf das Gesehene einzulassen.

Einsatzbereiche

Privat

Im Privatleben haben Farben, Bilder, Gemälde und auch Wandbemalungen längst einzug gehalten. Sie unterstreichen aber nicht nur die Persönlichkeit eines Menschens, sondern es ist nachgewiesen, dass all diese Dinge auch eine Auswirkung auf die Psyche des “Bewohners” haben. Es ist wichtig, das peresönliche Umfeld auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen, damit Du Dich dort wohlfühlst, Kraft schöpfen und Dich inspirieren lassen kannst.

Beruf und Geschäftsleben

Nutze dieses Potential auch für Dein berufliches Umfeld. Dort wo sich Deine Mitarbeiter wohlfühlen, ist deren Psyche stabil und es wirkt sich nachweislich auch positiv auf die Produktivität aus.

 

Angebote

Auftragsarbeiten

  • Du hast ein Bild in Deinem Kopf, dass Du gerne in Deiner Wohnung aufhängen möchtest. Dann ist Du hier genau richtig. Ich male Dein Bild nach einer Fotovorlage oder auch nach Absprache nach Deinen Vorstellungen
    • Portraits
    • Tiere / Haustiere
    • Florale Motive
    • Landschaften
    • u.v.m.
  • Ablauf von Auftragsarbeiten
    • Schicke mir ein Foto Deines Motives in großer und guter Auflösung
    • Beschreibe mir Deinen Wunsch, wie das Bild gestaltet sein soll
    • Anschließend besprechen wir die Details
    • Während des Entstehungsprozesses halte ich Dich online auf dem Laufenden (Fotoupdates per Email, WhatsApp o.ä.)
    • Da ich viel Arbeit und Zeit in ein Gemälde aufwende, verlange ich als Sicherheit vorab 50% Anzahlung, zum Schutz meiner Arbeit
    • Solltest Du das Gemälde zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen(z.B. als Geburtstags-, Hochzeitsgeschenk usw.) so plane bitte genügend zeitlichen Vorlauf ein. Bedenke bitte, dass ich nicht jeden Auftrag sofort ausführen kann, da ich auch weitere Projekte vorliegen habe

Kauf von vorhandenen Gemälden

  • natürlich kannst Du Dich auch bei mir umschauen, und wenn Dir ein Bild gefällt auch käuflich zu erwerben
    • manche Bilder verkaufe ich im Original
    • andere als Fotografien oder Drucke
    • Mehr dazu findest Du in meinem Online-Shop

Wandbemalungen

  • Mehr zum Thema Wandmalereien und Wandbemalung findest Du hier

Malstile

Abstraktismus

  • Je abstrakter das Gemälde, umso größer ist der Interpretationsspielraum.
  • Oftmals ist dies bewusst so gewählt, denn auch dem Betrachter soll die Freiheit seine Gedanken schweifen zu lassen gewährt werden

Realismus

  • Beim Fotorealismus oder Realismus soll steht die Darstellung des Gesehenens im Vordergrund
  • Das Gemälde soll der Realität so nah wie möglich kommen

Individualismus

  • Natürlich habe ich im Laufe der Zeit auch meinen eigenen Stil entwickelt. Zum einen liebe ich es mich in kleinen Details in Zeichnungen aufzuhalten, andererseits mag ich aber auch die großen Schwünge bei Gemälden mit Farbe

 

Malmittel

Ich male mit den folgenden Malmittel und Techniken

  • Airbrush (gegenwärtig weniger)
  • Aquarell
  • Acryl
  • Buntstifte
  • Ölfarbe (gegenwärtig weniger)
  • Pastellkreide
  • Polychromos
  • Tusche
  • Hintergrundmaterialien (Papier, Pappe, Karton, Holz, Leinwand u.v.m.)

 

Preise für Gemälde

  • Mit meinen Preisen orientiere ich mich an den Richtlinien für die Preisgebung von Gemälden
  • Informationen über die Richtlinien für die Preise von Gemälden findest Du unter hier
  • Dabei spielen natürlich verschieden Faktoren, wie Material, Größe, Aufwand und Menge eine Rolle

 

 

Du suchst ein Bild, dass zu Dir passt?
Dann schaue Dich in meinen Werken um,
Lass ein Gemälde nach Deinen Vorstellungen entstehen
Ich freue mich auf Dich!