Architekturfotografie

die Faszination im Großstadtdschungel

Um das Bild in seiner kompletten Größe zu betrachten – einfach auf das Bild klicken
Bitte beachte, das alle Bilder aus Gründen des Urheberschutzes stark kompimiert und mit Wasserzeichen versehen sind.
Die Orignalbilder sind natürlich in besserer Qualität und ohne Wasserzeichen

Häuser aus schwarz und weiß
das Spiel von Linien und Strukturen
Farben und Formen durch Licht und Schatten
Das Ganze und seine Details

 

Den Gegensatz zu der natürlich gewachsenen Schönheit der Natur bildet die Architektur – Stadt-Fotografie. Gerade Linien, kalte Formen, verschiedene Materialen, alte Bauwerke und Denkmäler, oder das Chaos großer Städte bieten einen aufregenden Kontrast zur Natur.

Diese Art der Fotografie fordert eine ganz andere Art der Sichtweise und Technik. Linien sollen nicht fallen oder doch ganz bewusst anders verlaufen. Formen und Farben spielen auch hier eine wichtige Rolle und ganz besonders die Perspektive ist hier ausschlaggebend.

 

Angebot

  • Viele meiner bereits angefertigten Bilder und Fotografien biete ich als Poster oder Drucke an.
  • es gibt die Bilder in verschiedenen Größen und Ausführungen
  • Die Bilder auf dieser  Website stellen nur eine kleine Auswahl an möglichen Motiven an

 

Dir gefallen meine Bilder?
Du möchtest gerne genauso ein Bild an Deiner Wand hängen haben?
Dann besuche meine Webhop
Ich freue mich auf Deinen Besuch dort