Bilder vom Bodypaintingfestival Heringsdorf 2019

Auch in 2019 war ich wieder auf dem Bodypaintingfestival in Heringsdorf dabei. Mir gefällt es dort einfach so gut. Weil es, obwohl es nun doch größer und bekannter wird, immer noch familiär und schön ist. Und natürlich auch weil das Meer gleich vor meiner Nase liegt. Ich liebe das Meer!

Diesmal war das Thema Fotosafari Ostsee. Meine Gedanken zu dem Thema waren die folgenden.
An was denkt man zuerst bei einer Fotosafari, natürlich eigentlich an Afrika. Safari bedeutet ja eigentlich eine Jagdreise. Eine Fotosafari hingegen ist eine Jagd nach besonderen Bilder, durch die Steppe und die Savanne. Was möchte man dort fotografieren? Natürlich die “Big Five” In Afrika sind die der Elefant, der Löwe, der Leopard, das Nashorn und der Büffel. All diese Tiere trifft man so aber kaum an der Ostsee, so schön sie auch sind.

Also machte ich mich auf die Suche, welche Tiere, sind die besonderen Tiere der Ostsee, die man fotografieren kann. Und in der Tat gibt es auch die Big Five der Ostsee. Dies sind der Seeadler, der Kranich, die Kegelrobbe, der Rothirsch und der Wolf.  Genaugenommen müsste man die Big-Five noch ergänzen auf die Big seven.  Denn es sind auch noch der Biber und der Elch hinzugekommen. Aber ich belasse es mal bei den Big-Five.

Mit Malen von Tieren auf Körpern habe ich ja nun schon einiges an Erfahrung, aber wie bringe ich die 5 Tiere in ein Gesamtbild auf den Körper und dann auch noch das Thema Fotosafari dazu.  Denn ansonsten habe ich ja nur das halbe Thema, wenn ich einfach nur fünf Tiere auf den Körper male. Also gibt es noch ein Schild auf dem Körper, dass beschreibt, dass es um die Big-Five geht. Und auf dem Unterarm painte ich noch eine Kamera. Wenn mein Model Cora den Arm vor das Gesicht hält, seiht es aus, als ob sie durch die Kamera blickt und Fotos zu machen.

Für die Bühnenshow habe ich mir dann noch überlegt, wie man das ganze gut präsentieren kann. Cora (mein Model) hat eine Fahne in der Hand, natürlich mit der Sonne mit Sonnenbrille von Usedom und dem Schriftzug Willkommen. Ja liebe Leute, ihr seid herzlich willkommen an der Fotosafari teilzunehmen. Dann zeigt Cora auf das Schild auf ihrem Bauch, auf dem die “Big-Five” steht. Also es geht darum, an einer Fotosafari zu den Big Five teilzunehmen. Cora sieht sich um, ob sie irgendwo die Tiere entdecken kann, eine Hand über den Augen und der Blick suchend in die Ferne gerichtet. Jetzt, da hat sie ein Tier entdeckt, sie nimmt den Unterarm mit der Kamera vors Gesicht, um Fotos zu machen. Klick, Klick, Klick, die Bilder fallen von der Kamera nach unten (kleine Fotokartons) und dann präsentiert Cora all ihre Seiten auf der Bühne.  Ich möchte mich herzlich bei Cora bedanken, die das einfach nur super schön gemacht hat. Sie hat sich elegant bewegt, alle Seiten meines Paintings präsentiert, ist “geflogen” wie ein Seeadler  und hatte dabei eine wunderbare Ausstrahlung und ein so schönes Lächeln. Ich bin so froh, sie als mein Model zu haben. Und Du hast richtig viel Applaus während Deines Auftritts und auch danach erhalten.

Auf Instgram findet Ihr Cora unter hard_cora27

Und ich möchte mich bei Dennis bedanken, der mich als Assistent tatkrätig und sehr gut unterstütze.

Selbstverständlich darf ich meine Mama nicht vergessen, die diesmal auch dabei war und die mich ebenfalls tatkräftig unterstütze und während des Paintings meine “Pressesprecherin” war und sich mit dem Publikum unterhielt

Dann erfolgt die Bewertung durch das Publikum, während wir auf der Bühne stehen bleiben. Nach der Auszählung werden gleich die ersten drei Painter prämiert. Leider bin ich nicht dabei. Aber es wurde immerhin der vierte Platz. Womit ich mir eine Wildcard für das nächste Jahr ergattert habe.
Und ja Cora und ich, wir werden wieder als Team auftreten. Und ich freue mich schon jetzt darauf.

Nach der Prämierung geht es auch wieder in den großen Strandkorb für die offiziellen Fotos und danach zum Strand, an dem sich die Fotografen tummeln.

Ich habe diesmal so viele tolle Fotos von verschiedenen Fotografen erhalten. so dass ich Euch diese hier auch gerne zeigen möchte.

 

Fotos von

SoulwindowsDigital Art

Atelier et Lux  – Facebook Atelier Artifex und auf Instagram

Kattner_Peter Fotopit – Facebook Fotopit Kattner

Herman Hemmen PhotoArt  – Facebook Hermann Hemmen    – folgt noch in Kürze

Ich habe sie zusammengenommen, da ich so die Reihenfolge einhalten kann

Painten im Wettbewerb

Präsentation auf der Bühne

Fotoshooting am Meer

 

Danke für dieses schöne Event und eine schöne Zeit in Heringsdorf

Informationen zu dem Heringsdorfer Bodypaintingfestival findet Ihr hier