Bodypaintingprojekt 2019 in Nürnberg

Die Organisatoren der VAG und ich bei der Pressekonferenz – Links Hr Kübler / Mitte Andrea Stern / Rechts Fr. Jerosch

Es ist soweit! Alles ist vorbereitet, alles organisiert und jetzt kann es losgehen – mein neues Bodypaintingprojekt für 2019!

Gestern gab es eine Pressekonferenz im historischen Straßenbahndepot in St. Peters in Nürnberg. Dort durfte ich mich und mein neues Projekt vorstellen.

Im Jahr 2017/2018 war ich 13 Mal im Tiergarten Nürnberg und paintete dort live Menschen, und verwandelte diese in Tiere. Aus diesem Projekt entstand ein Kalender für 2019.

Auch diesmal bleibe ich meiner Heimat Nürnberg treu.

Aber diesmal werden es keine Tiere, sondern ich werde die Schönheiten, geheim oder bekannt, und einige Sehenswürdigkeiten Nürnbergs in meinem Bodypaintingprojekt einbinden und vorstellen.

Der Start meines Projektes ist am 06.07. im historischen Straßenbahndepot St. Peters.

Unter den Augen der Besucher werde ich dort meine Modelle zu einem Teil des Depots werden lassen. Alle interessierten sind natürlich auch diesmal herzlich dazu eingeladen bei dem Entstehungsprozess des Werkes dabei zu sein.

Da das Straßenbahndepot alleine noch keinen Kalender ausmacht, werde ich in den kommenden Monaten noch weitere Motive umsetzen.

 

 

Ihr findet mich, oder besser uns,  an den folgenden Terminen an den unten genannten Locations:

06.07.2019 Historisches Straßenbahndepot St. Peters Zurück in der Zeit
10.07.2019 Spielzeugmuseum Es darf gespielt werden
24.07.2019 Historische Felsengänge Es spukt
30.07.2019 Museum Industriekultur Verschwunden in der Industrie
31.07.2019 Kettensteg Eins mit Nürnberg
05.08.2019 Albrecht-Dürer-Haus Kunst trifft Kunst
07.08.2019 Hesperidengärten Barock lässt grüßen
13.08.2019 Fembohause Barockvestibül & Venus
14.08.2019 Zeppelintribüne Nürnberg ist bunt und vielfältig
19.08.2019 Historische Felsengänge Wenn die Wand mit Dir in der Urzeit spricht
20.08.2019 U-Bahn-Station Lorenzkirche Gerade Linien versus bunt, knallig  und auffällig
21.08.2109 Blick über den Dutzendteich zum Dokumentationszentrum Natur und Gebäude
25.08.2019 Neptunbrunnen im Stadtpark Statuen und Brunnen
04.09.2019 Historischer Kunstbunker Starke Geschichte
03.11.2019 DB-Museum Es wird kaiserlich & gülden

 

Die Outdoortermine sind natürlich wetterabhängig. Sollte uns das Wetter an diesen Terminen nicht wohl gesonnen sein, werden Ausweichtermine bekannt gegeben.

Es wird diesmal sehr vielfältig. An manchen Locations wird es nur ein Modell an anderen zwei Modelle geben, an der Zeppelintribüne werde ich sogar noch mehr Modelle verwandeln.

Die Modelle werden entweder Teil des Hintergrundes, darin verschwinden und/oder explizit hervortreten, bunt und auffällig.

Es wird spannend und abwechslungsreich.

Ihr seid dabei natürlich herzlich willkommen, vorbeizukommen, zuzusehen oder einfach nur dabei zu sein.

Es darf auch während des Entstehungsprozesses gerne fotografiert werden. Zum Schuss der Arbeit hin darf allerdings nicht mehr fotografiert werden.

Camouflagetechnik bedeutet Menschen mit dem Hintergrund eines werden zu lassen. Das habe ich 2018 zum Beispiel im Botanischen Garten Erlangen gemacht.

1 ) Botanischer Garten Erlangen – Seerose Bild 2) Botanischer Garten Erlangen – Be one with nature Bild 3) Erinnerungen an den Neuseelandurlaubs. Der Mann wollte als Maori „tattoowiert“ werden deutlich erkennbar sein. Die Frau wünschte sich in der Natur zu verschwinden. Hintergrund eigenes Urlaubsbild aus Neuseeland des Paares. (Danke für die Erlaubnis zur Veröffentlichung)

 

Falls Ihr mehr wissen wollt, einfach fragen oder noch besser dabei sein!

Ziel ist es einen Bodypaintingkalender zu dem Thema Nürnberg für 2020 zu erschaffen

Auch diesmal wird es wieder ein Crowdfounding auf Startnext geben, um den Druck des Kalenders zu ermöglichen. Das Crowdfounding und somit auch die Kalendervorbestellung wird ab Mitte August unter https://www.startnext.com/bodypaintpkalender2020 freigeschalten werden.

Sonnige und kreative Grüße

Eure Andrea Stern