Jetzt auch mit eigenem YouTube-Chanel

Jetzt auch mit eigenem YouTube-Chanel

Seit einiger Zeit habe ich bereits meinen YouTube Chanel eröffnet, aber nur kaum genutzt. Und ich gebe es zu, ich bin noch kein sooo professioneller YouTuber. Wer also Tipps und Tricks für mich hat..nur her damit.

Immerhin habe ich auch schon meine eigenen ersten Videos erstellt und geschnitten. Dabei musste ich feststellen, dass da ziemlich viel Arbeit in so einem einzelnen Video steckt. Vom Sichten des Materials, zum Auswählen der Sequenzen, dem Schneiden, die Übergänge schaffen und dann das ganze noch mit Musik unterlegen. Hier schon mal ein dickes Dankeschön an Daniel Stern der mich immer wieder mit guter Musik versorgt. Auf jeden Fall kann man Stunden damit verbringen. Nach all dem Aufwand freue ich mich dann natürlich, wenn die Videos angeschaut oder gar noch geliked werden.

Aber jetzt fängt der Kanal an sich mit Leben zu füllen.  Bis jetzt sind dort noch nicht sooo viele Videos, aber die Anzahl wird nach und nach wachsen, da könnt Ihr sicher sein. Ich übe auch schon mehr daran zu denken Videos zu machen und nicht nur Bilder und ich übe mich auch in der Kameraführung für Videos. Dabei muss ich ja noch mal ganz andere Sachen berücksichtigen als beim Fotografieren. Aber Übung macht den Meister.

Auf diesem Chanel findet Ihr Videos über mich und meine Arbeiten, meine TV-Auftritte und meine Aktionen, und da stehen noch einige in der Zukunft an. Bisher war ich leider mit dem Videoaufnehmen nicht so aktiv. Aber das wird sich ändern, zumindest ist das ein Vorsatz von vielen 🙂 Manchmal ist es halt auch einfach eine Frage der Zeit. Oder aber ich bin so in meine Arbeit, dem Painten vertieft, das sich das Video total vergesse.  Worüber ich mich dann hinterher oftmals ärgere.

Jetzt könnt Ihr aber schon sehen wie manche Werke entstanden sind. Unter anderem wurde ich von Bayern3 bei einigen Aktionen begleitet und bedanke mich schon mal dafür, dass diese tollen Aufnahmen dabei entstanden sind.

 

Hier geht es direkt zu meinen YouTube-Kanal

Ich freue mich Euch dort zu treffen.

 

Eure Andrea Stern