ArtNight – Glitzer-Dancer – 02.10.2020

Welches Mädchen träumt nicht von Glitzer und davon wie eine Ballerina tanzen zu können und im Rampenlicht zu stehen. Heute kamen wir diesen Träumen etwas näher und malten Glitzer-Dancer. Ein Bild das zum Träumen einlädt. Eine Ballerina im Lichtschein umgeben von Glitzer.

Einen Menschen zu malen ist nicht ganz so einfach, es gibt dabei verschiedene Dinge zu beachten. Dadurch dass es sich bei diesem Bild um einen Schattenwurf handelt ist es dann doch gut machbar. Manche haben sich sogar Freihand an die Zeichnung herangetraut.

Ich mag es sehr, die Kreativität der Teilnehmer zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, dass sie sich nicht an die Vorgaben halten müssen, sondern sich auch in den Farben und auch in Abänderungen der Motive gerne ausprobieren dürfen und können. Und es ist doch gerade die Vielfältigkeit, die Abwechslung und der eigene Stil beim Malen, der die Kunst so wunderbar macht.

Und natürlich sind auch diesmal wieder viele verschiedene Kunstwerke entstanden und ich liebe es diese am Ende alle zu sehen. Nebeneinander und jedes für sich anders und einzigartig.